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Was ist StarCom Preselection?

Mit einer StarCom Preselection werden Ihre Telefongespräche (City-, Fern-, Mobil- und Auslandsgespräche) automatisch über das Netz unserer Partner geleitet, ohne dass Sie wie beim „Call by Call“-Verfahren vor jeder Verbindung eine „Vor-Vorwahl“ wählen müssen. Verbindungen auf Sonderrufnummern (wie z. B. 0180x- oder 0900x-Rufnummern, d.h. etwa für Auskunfts- oder Mehrwertdienste) sowie Ihre Anschlussgrundgebühr werden weiterhin über die Telekom Deutschland GmbH abgerechnet. Dabei behalten Sie Ihre bisherigen Rufnummern und auch Ihren Anschluss bei der Telekom Deutschland GmbH.

1.2. Warum bei StarCom?
Durch die Nutzung eines hochwertigen Glasfasernetzes können wir Ihnen 99,9 % Netzverfügbarkeit garantieren. Sie können sich Tag und Nacht an 365 Tagen im Jahr auf uns verlassen! Zudem bieten wir Ihnen sehr günstige Konditionen für Ihre Verbindungen ins deutschen Festnetz, in alle Mobilfunknetze sowie ins Ausland. Lästiges Wählen von „Call by Call“-Vorwahlen entfällt.

1.3. Wie kann ich für meinen Anschluss die Preselection bei StarCom einrichten lassen?
Zur sofortigen Anmeldung wählen Sie einfach auf unserer Website www.StarCom.cc Ihren gewünschten Tarif und wechseln Sie gleich online, indem Sie dem kundenfreundlichen und selbsterklärenden Bestellprozess auf unserer Website folgen. Alternativ können Sie gerne auch telefonisch zu uns wechseln. Wir stehen Ihnen gerne montags von 8 bis 17:00 Uhr, dienstags bis donnerstags von 8 bis 16:00 Uhr und freitags von 8 bis 15:00 Uhr unter (089) 21 12 99 12 10 zur Verfügung.

1.4. Kann an jedem Anschluss StarCom-Preselection genutzt werden?
Die Einrichtung der Preselection über StarCom ist für jeden bestehenden Anschluss bei der Telekom Deutschland GmbH möglich. Vollanschlüsse bei anderen Anbietern oder Mobilfunkanschlüsse können nicht preselected werden.

1.5. Ich telefoniere derzeit über die Telekom Deutschland GmbH bzw. einen anderen Preselection-Anbieter, würde aber gerne zu Ihnen wechseln. Geht das sofort und ohne Probleme?
Ja, wenn Sie bei uns die Preselection beauftragen, wird Ihr Anschluss innherhalb von ca. 10-30 Tagen auf das Telefonnetz unserer Partner umgestellt. Bitte beachten Sie jedoch die Kündigungsfristen, vereinbarten Mindestumsätze oder zusätzlichen Grundgebühren Ihres bisherigen Anbieter und kündigen Sie rechtzeitig den dort bestehenden Vertrag.

1.6. Ich möchte einen derzeit bestehenden Zusatztarif bei der Telekom Deutschland GmbH bzw. einen Preselection-Vertrag bei einem anderen Anbieter kündigen. Übernimmt die Kündigung die Firma StarCom?
Die Kündigung bestehender Zusatztarife bzw. eines anderen Preselection-Vertrags muss durch Sie selbst beauftragt werden. Auf Wunsch senden wir Ihnen jedoch gerne auch einen Kündigungsvordruck zu. Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Kundenhotline.

1.7. Wie erfahre ich von der erfolgreichen Einrichtung der Preselection?
Die Ausführung der Preselection-Voreinstellung wird von der Telekom Deutschland GmbH schriftlich bestätigt.

1.8. Meinen Auftrag zur Einrichtung der Preselection habe ich bereits vor mehr als 4 Wochen erteilt. Ich habe noch keine Nachricht von Ihnen erhalten. Ist das normal?
In der Regel benötigt die Umstellung Ihres Anschlusses etwa 3 Wochen ab Auftragserteilung. Bitte führen Sie an Ihrem Anschluss einen Voreinstellungstest aus. Sollten Sie keine Bandansage unserer Netzpartner (Colt Telecom, Verizon oder QSC) hören, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

1.9. Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen zur Preselection?
Bei Fragen wenden Sie sich bitte ausschließlich an unsere Kundenbetreuung. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen montags von 8 bis 17:00 Uhr, dienstags bis donnerstags von 8 bis 16:00 Uhr und freitags von 8 bis 15:00 Uhr unter (089) 21 12 99 12 10 gerne weiter.

2.1. Wie erhalte ich meine Rechnung?
Sie haben die Wahl zwischen einer Rechnungszustellung per Post oder alternativ auch an eine von Ihnen genannte E-Mail-Adresse. Bei Versand per E-Mail erhalten Sie ein *.pdf-Dokument. Unter dem Link "Kundenservice" können Sie die Versandart ändern.

2.2. Von wem erhalte ich meine Rechnung?
Von uns erhalten Sie eine Rechnung über die je nach Tarif ggf. anfallende Tarifgrundgebühr und darüber hinaus über alle Verbindungen in die in- und ausländischen Fest- und Mobilfunknetze. Die Grundgebühr für den Telefonanschluss sowie Gespräche über Call-by-Call-Anbieter und Servicerufnummern (z.B. 0180x- oder 0900x-Rufnummern) werden weiterhin von der Telekom Deutschland GmbH in Rechnung gestellt.

2.3. Ab wann werden meine Verbindungen über StarCom abgerechnet? Sind Doppelberechnungen bei StarCom und meinen bisherigen Anbieter möglich?
Ihre sämtlichen Telefongespräche berechnen wir ab dem Tag der tatsächlichen Umstellung Ihres Anschlusses auf unseren Verbindungsnetzbetreiber. Gleichzeitige Berechnung einzelner Verbindungen bei Ihrem bisherigen Anbieter und zugleich bei uns sind ausgeschlossen. Dies können Sie jederzeit auch aus der Einzelverbindungsübersicht entnehmen, die Ihnen auch Ihr bisheriger Anbieter zur Verfügung stellen kann.

2.4. Warum bekomme ich zwei Rechnungen (Telekom Deutschland GmbH u. StarCom)?
Für alle Verbindungen, die zu Ihrem gewählten StarCom-Tarif abgerechnet werden, erhalten Sie eine Rechnung von uns. Da Ihr Anschluss bei der Telekom Deutschland GmbH bestehen bleibt, wird dort auch weiterhin die Anschlussgrundgebühr abgerechnet. Dies gilt ebenfalls für „Call by Call“-Verbindungen und Anrufe auf Sonder-/Servicerufnummern.

2.5. Wann erhalte ich meine Rechnungen?
Ihre erste Abrechnung erhalten Sie stets im Monat nach dem Beginn Ihres Preselection-Vertrags. Ihre nächsten Rechnungen erhalten Sie erst ab einem Gesamtrechnungsbetrag von 14 EUR, spätestens jedoch alle drei Monate. Sollten Sie auch bei geringeren Rechnungsbeträgen monatlich eine Rechnung wünschen, können Sie dies ohne zusätzliche Kosten gerne bei unserer Hotline einrichten lassen.

2.6. Wie sieht mein Einzelverbindungsnachweis aus?
Bei StarCom können Sie zwischen einem Einzelverbindungsnachweis mit verkürzten oder mit vollständigen Zielnummern wählen. Wenn Sie sich für den verkürzten Einzelverbindungsnachweis entscheiden, sind die letzten drei Ziffern der Zielrufnummern durch „xxx“ ersetzt. Möchten Sie die Art Ihres Einzelverbindungsnachweises ändern, so nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

2.7. Mein Tarif beinhaltet Inklusivleistungen (z. B. Freiminuten). Wo kann ich sehen, dass ich Freileistungen genutzt habe?
Dies können Sie dem Einzelverbindungsnachweis unserer Abrechnung entnehmen. Die mit Ihren Freileistungen verrechneten Verbindungen sind z. B. als „free city“ (Ortsgespräche) und „free fern“ (Ferngespräche) gekennzeichnet.

2.8. Was mache ich, wenn ich wegen längerer Abwesenheit meinen Rechnungsbetrag nicht pünktlich überweisen kann?
Um ggf. anfallende Mahngebühren zu vermeiden, sollten Sie unser Lastschriftverfahren nutzen. Ein entsprechendes Formular liegt jeder Rechnung bei. So buchen wir mit Ihrer Einwilligung den Rechnungsbetrag automatisch von Ihrem Konto ab und Sie müssen sich um nichts kümmern.

3.1. Wie finde ich den günstigsten Tarif für mich?
Unsere aktuellen Preselection-Tarife finden Sie unter "Preselection". Bei weitergehenden Fragen kontaktieren Sie gerne unsere Mitarbeiter in der Servicehotline.

3.2. Von wem muss der Preselection-Auftrag unterschrieben werden?
Der Vertrag muss grundsätzlich vom Anschlussinhaber unterzeichnet werden. Sind mehrere Personen Anschlussinhaber oder weicht der Unterzeichner vom Anschlussinhaber ab, reicht es aus, wenn der Unterzeichner hierzu auch von dem oder den (anderen) Anschlussinhaber(n) bevollmächtigt wurde oder er aus anderen Gründen hierzu befugt ist. Decken sich die Angaben zum Anschlussinhaber im Auftrag (Name und Namenszusatz) nicht mit den Daten, die bei der Telekom Deutschland GmbH hinterlegt sind, dann lehnt die Telekom Deutschland GmbH die Umstellung ab.

Anmerkung:
Bei einem telefonischen Vertrag ersetzt die mündliche Zustimmung (Bandaufzeichnung) die Unterschrift.

3.3. Ich möchte meinen Vertrag ändern. Kann ich dies auch telefonisch tun?
Die meisten Änderungen an Ihrem Vertrag sind auch telefonisch bei unserem Kundenservice möglich. Grundsätzlich schriftlich müssen Wechsel des Anschlussinhabers, Vertragsauflösungen oder Widerrufe beauftragt werden. Dies ist per Email, Fax oder Brief möglich. Für einige Vertragsänderungen (z.B. Änderung der Bankverbindung) haben wir auch Kontaktformulare hinterlegt.

3.4. Wie lange bin ich mit meinem Vertrag an die Preselection über StarCom gebunden?
Tarifabhängig gelten unterschiedliche Kündigungsfristen bzw. Vertragslaufzeiten. Diese entnehmen Sie ganz einfach aus den jeweiligen Tarifinformationen.

3.5. Wie nehme ich eine bereits ausgesprochene Kündigung meines Vertrages zurück?
Die Rücknahme Ihrer Kündigung ist per E-Mail über das Kontaktformular oder schriftlich mit Unterschrift per Post, Fax oder auch per Email möglich. Geben Sie dabei bitte unbedingt Ihre Kundennummer an.

4.1. Wie kann ich überprüfen, ob ich schon bei StarCom freigeschaltet (preselected) bin?
Wählen Sie für einen Voreinstellungstest von Ihrem Anschluss aus die „0310" um zu sehen, über welchen Netzbetreiber Sie die Ferngespräche führen, und die „0311" um zu sehen, über welchen Netzbetreiber Sie die Ortsgespräche führen. Sie werden eine (kostenfreie) Bandansage hören, der Sie entnehmen können, bei welchem Netzbetreiber Sie freigeschaltet sind. Wenn Sie den Willkommensgruß von unseren Netzpartnern Colt Telecom, Verizon oder QSC hören, telefonieren Sie bereits zu Ihrem gewählten StarCom-Tarif.

4.2. Wer ist Colt Telekom, Verizon bzw. QSC?
Die oben genannten Firmen sind unsere Partnerfirmen (so genannte Carrier). Diese Firmen betreiben in Deutschland neben der Telekom Deutschland GmbH eigene Telefonnetze und stellen uns diese Netze zur Verfügung.

4.3. Kann ich trotzdem andere Anbieter im „Call by Call“-Verfahren nutzen?
Ja, Sie können weiterhin Netzkennziffern anderer Anbieter nutzen (010..) und zu den Tarifen dieses Anbieters telefonieren. Diese Gespräche werden Ihnen dann über Ihre Abrechnung von der Telekom Deutschland GmbH abgerechnet. Hierin besteht ein wesentlicher Vorteil der Preselection Ihres bestehenden Telekom-Anschlusses gegenüber der Einrichtung eines Vollanschlusses bei einem anderen Anbieter.

4.4. Kann ich auch ohne Vertrag im „Call by Call“-Verfahren über StarCom telefonieren?
Ja, dies ist möglich. Voraussetzung für die Nutzung des „Call by Call“-Verfahrens ist jedoch, dass Sie bereits einmal Vertragskunde bei uns gewesen sein müssen.

4.5. Ist es möglich besondere Servicerufnummern über StarCom zu nutzen?
Sonder- bzw. Servicerufnummern sind selbstverständlich auch weiterhin erreichbar. Für diese Nummern sind die Preise von der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) festgelegt worden und bei allen Anbietern einheitlich. Die Abrechnung entsprechender Gespräche erfolgt daher in der Regel über die Telefonrechnung der Telekom Deutschland GmbH. Folgende Nummern sind hier einbezogen: Notrufnummern der Polizei und Feuerwehr Auskunftsdienste Paging Dienste Gebührenfreie Nummern (0800x, 0130x) Gebührenpflichtige und Servicenummern (0137x, 0180x, 0900x) T-Online-Dienste Internet-Dienste, die eine der oben aufgeführten Telefonnummern als Vorwahl für die Einwahlnummer nutzen
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PremiumFlat12:
(12) Ganztägig ins deutsche Festnetz; Auslands-, Mobilfunk- und sonstige Dienste werden im Minutentakt abgerechnet; Sonderrufnummern (0900/0180x) werden über die Telekom Deutschland GmbH (Deutsche Telekom) /sonstigen Anbieter zu deren Tarifen abgerechnet; sonstiger Datentransfer 2,9 Cent/Min (begrenzt auf deutsche geographische Nummern). Für den Tarif PremiumFlat12 gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten; die Laufzeit verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn nicht mindestens zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird. 14,95 €/mtl. Grundpreis bei vorhandenem Telekom Deutschland GmbH (Deutsche Telekom) Telefonanschluss. Rechnungsversand erfolgt in Papierform (2,50 € je Rechnung) oder kostenlos per E-Mail.

(77) 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen
(88) Abrechnung im Minutentakt/pro angefangene Minute, Auslands-Mobilfunkzuschlag 0,25 €/Min.,
Abrechnung der nationalen Mobilfunkgespräche erfolgt über die ursprünglich zugeteilten Rufnummerngassen.
(99) SMS Versand für nur 12 Cent/SMS (160 Zeichen)

Für alle Angebote, ist ein Telefonanschluss der Telekom Deutschland GmbH (Deutsche Telekom) erforderlich. Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.

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Unsere freundlichen Service-Mitarbeiter stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

(089) 21 12 99 12 10

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